Mit Medien gestalten, Kultur und Kunst vermitteln:
Komm‘ mit auf meine digitale Insel.

Du möchtest ein Projektangebot entwickeln, welches beteiligende Aktionen enthält, aber du rätselt wie das gehen könnte? Suchst du ein Workshop-Format, welches deiner Zielgruppe neue Formen der Medienkreation eröffnet?  Lass uns gemeinsam erweiterte Realität entdecken / Medienlabore entwerfen, Fragen stellen, Prototypen skizzieren, beteiligen / Mediendesign und Collage verbinden / für Zielgruppen passende Tools finden, sicher Daten managen, erklärend begleiten / Künstler*innen coachen / Agenturen briefen / Förderanträge stellen…

Finde deine Lösung!

Das Web ist heute mehrdimensional mit unserem Leben verknüpft, alles ist analog, digital, hybrid verwoben – spannende Möglichkeiten für Bildung, mit Angeboten zu bereichern und neue Wege zu öffnen. Ich liebe kuratierte oder gestaltete digitale Mikroformate, biete Know-How Hilfe, Workshop und Konzeption mit Projektkoordination – gerne in Zusammenarbeit mit freien Kreativen und Agenturen, als Spezialisten für Gestaltung und Umsetzung.

Ich helfe ich dir, dein Thema und den Zielgruppen-Prozess passend (didaktisch) zu übersetzen und einen machbaren Medienworkflow zu finden.

 

Lesen?

STORIES, MEDIENDESIGN und EXTENDED REALITY: Mit jugendlichen Ausdrucksformen die Kulturelle Bildung erweitern, Michelle Adolfs / In: → MedienConcret 2021 – Digitale Jugendkultur – Trends, Hypes und Lebensgefühle / Magazin für die pädagogische Praxis.

Artikel Pdf